Gott, Quelle allen Guten, Quelle aller Freiheit und Vollkommenheit

Bischof Oliver Gehringer

Gott, Quelle allen Guten, Quelle aller Freiheit und Vollkommenheit, Quelle aller Liebe und allen Lebens, der uns einlädt, zu ihm umzukehren um aus dieser Quelle Kraft für unser Leben zu schöpfen, segne uns und gebe uns den Mut, gewohnte Sicherheiten aufzugeben und das Leben mit ihm zu wagen.

Er mache uns bewusst, dass wir nur in ihm alles finden und haben werden, was wir zu einem vollkommenen Leben in Fülle brauchen, denn er ist der Ursprung von allem und in ihm ist alles, was wir uns vom Leben erwarten und wonach wir uns sehnen.

Er lasse uns erkennen, dass wir uns dazu aber auch ganz auf ihn einlassen müssen, das heißt sich ihm anvertrauen und hingeben müssen, alles bisherige aufgeben müssen, damit er uns mit seinen guten Gaben befüllen kann.

Er lasse uns begreifen, dass es für uns nur ein ganz oder gar nicht geben kann, denn wenn wir unser Herz an irdisches hängen und uns darin verlieren, dann verpassen wir das Beste und geben das Gute für Schlechtes auf.

Er mache uns bereit, eine Entscheidung zu treffen, die unser ganzes Leben neu gestalten wird, eine pro-aktive Entscheidung auf ihn zu, denn indem wir alles hinter uns lassen, was uns bisher gefangen genommen hat, werden wir die vollkommene Freiheit und die Fülle des Lebens von ihm erhalten.

Er segne und führe uns, wenn wir Schwierigkeiten und Umbrüche erleben, wenn wir nicht mehr weiterwissen, und wenn wir den Schritt ins Unbekannte tun müssen.

Er segne uns, die Menschen, die wir lieben und um die wir uns sorgen, alle, für die wir Verantwortung tragen, und lasse uns erkennen, was gut ist und uns zum Heil dient.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse unsere Liebe wachsen, reifen und Frucht bringen, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Wochenbeginn, am Montag der 20. Woche im Jahreskreis, am Gedenktag des Heiligen Bernhard von Clairvaux!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.