Gott, der uns treu und zuverlässig in allen Situationen unseres Lebens begleitet

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns treu und zuverlässig in allen Situationen unseres Lebens begleitet, auch wenn wir es nicht immer so wahrnehmen können oder empfinden wollen, segne uns, und gebe uns das Gefühl für seine Gegenwart, die unsere tiefste Sehnsucht nach Leben und Geborgenheit stillt.

Er mache uns bewusst, dass er seit Anfang an sein Ja zu uns gesprochen hat und immer in unserem Leben anwesend ist, weil er uns mehr liebt, als wir uns vorstellen können.

Er lasse uns erkennen, dass nicht er sich von uns entfernt hat, wenn wir ihn nicht fühlen, sondern wir uns von seiner Liebe abgeschottet haben, uns vor ihm verschlossen halten und ihn dadurch aus unserem Leben ausgrenzen.

Er lasse uns begreifen, dass er trotz allem nicht aufhört uns zu lieben und geduldig darauf wartet, bis wir zu ihm umkehren, uns wieder für ihn öffnen und bei ihm die Erfüllung unseres Suchens und unseres Sehnens finden.

Er mache uns bereit, in den Lobpreis Mariens einzustimmen, unserer Seele wieder Grund zur Freude zu geben, und unser Leben in seiner Gegenwart zu führen damit wir Anteil haben an seiner Ewigkeit, die im Hier und Heute ihren Anfang für uns genommen hat.

Er segne uns, schenke uns Menschen, die Jesus Christus zu uns tragen, und solche, zu denen wir ihn tragen dürfen, und vereine uns alle in der Freude an dem Heil, das er uns schenkt.

Er segne uns, mit der Kraft, über Höhen und durch Tiefen zu gehen; mit dem Wissen um die Richtung, die wir nehmen müssen, und mit Menschen, mit denen zusammen wir ihn finden.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, mehre unsere Hoffnung, lasse unser Vertrauen wachsen, und mache unser Herz von Liebe brennen, damit wir lobend und preisend selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Mittwoch der 19. Woche im Jahreskreis, am Hochfest Maria Aufnahme in den Himmel (Maria Himmelfahrt – Assumptio Beatae Mariae Virginis)!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.