Ein Leben ohne Gott ist sinnloser , als ein Leben ohne Geld!

Tja, wer kann denn solche Sätze in die Welt des Konsums setzen?

Das muss ja ein Träumer und Spinner sein. Wollen Sie wissen wer das war.

Ich heute! Denn ich hatte heute einen jungen Ehemann bei mir zu Besuch der genau in drei Tagen seine Wohnung von der Frau leergeräumt bekommt, weil Sie sich scheiden lässt und ihre gekauften Sachen schon jetzt aus der Wohnung räumt und geht.

Was ist Geld? Was hat Bestand? Was ist wichtig?

Ich fragte:

Und wie willst Du dann in der Wohnung leben ohne alles?

Ich fragte ob er ein Bett bräuchte?

Erst war er natürlich ganz oben auf:

Ich kauf mir eins!

Bei der Nachfrage ob er was gespart hätte, kam ein NEIN!

„Also kaufen ist wohl nicht richtig ausgedrückt!“, meinte ich,“Aber warte ich hätte da ne Lösung. Ich habe noch ein komplettes Bett ungenutzt. Das kann ich Dir geben“.

Er schaute es sich an und er war hoch begeistert!

Er fragte mich sofort: „Wieso bist du so zu mir“?

Und ich sagte: „Ich helfe gerne, wenn jemand es braucht gebe ich es“.

Und er fragte nach:

„Ja aber das macht doch nur jemand wenn er einen Nutzen hat“?

Ich antwortete: “ Bisher war es sehr komisch in meinem Leben. Ich hatte Höhen und Tiefen. Aber eigentlich war ich immer dort wo ich gebraucht wurde und dann habe ich auch geholfen. Heute warst anscheinend Du dran. Aber du musst Gott fragen wieso Du mich getroffen hast und nicht den Finanzbeamten“.

Ich habe Gott gefragt wieso er mich immer da hinschickt wo es nötig ist und er hat mir geantwortet:

Ich will einfach dass Du diesen Dienst versiehst und ich sagte:

Herr, mir geschehe wie Du gesagt.

Der junge Mann war ganz verdutzt, nahm das Bett und ging seines Weges.

Er schrieb mir dann: Die Wohnung ist schon fast leer. Aber das Bett ist prima. Ich liege weich.

Ich schrieb zurück: Siehst du!

Niemand wird allein gelassen wenn er an etwas glaubt, an die Menschlichkeit und den Helfer in der Not. Sage nicht mir Dank, sondern dem Himmel, dass wir uns treffen durften!

Euer charli
http://www.charli-wolf.de
Charlis Video Kanal

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.