Gott, der uns aus Liebe erschaffen

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns aus Liebe erschaffen, erwählt, in diese Welt gestellt und als seine Kinder angenommen hat, damit wir das Antlitz der Erde verändern und mitbauen an seinem Reich mitten unter den Menschen, segne uns und lasse uns auch in allem Tun so verhalten, um als seine Kinder in der Welt zu leben.

Er mache uns bewusst, dass Keiner von uns besser oder schlechter ist, sondern alle gleich in seinen Augen und wir uns deshalb nicht über andere zu erheben brauchen, denn was wirklich zählt, ist das Herz und die Gesinnung.

Er lasse uns erkennen, dass er ein Freund des Kleinen, Niedrigen und Randständigen ist, weil sich die wahre Größe nicht in Äußerlichkeiten zeigt, sondern im Innersten, und er weit mehr sieht, als wir uns je träumen lassen.

Er lasse uns begreifen, dass wir alle, egal ob groß oder klein, arm oder reich, mächtig oder ohnmächtig, seine geliebten Kinder sind, und jedes Leben wertvoll ist, weil es von ihm kommt und seine Liebe widerspiegelt.

Er mache uns bereit, uns in allem Tun und Lassen als Menschen christlich und als Christen menschlich zu verhalten, auf den Nächsten zu schauen und denen zu helfen, die Hilfe notwendig haben, denn dann bauen wir wirklich mit an seinem Reich, das im Hier seinen Anfang genommen hat.

Er segne uns, mit dem Staunen über seine Größe; mit der Offenheit, alles von ihm zu erwarten, und mit dem Glauben, dass auch bei uns Neues möglich ist.

Er segne uns, mit seinem Wort, das uns die Wahrheit sagt; das unseren Hunger stillt; das uns Kraft für den Weg gibt; das zu uns kommt und bei uns bleibt.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, lasse uns als seine Kinder verstehen und erfülle uns mit der Liebe zu ihm und allen Geschöpfen, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Dienstag der 19. Woche im Jahreskreis, am Gedenktag des Heiligen Maximilian Kolbe!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.