Gott, der uns führt und lehrt

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns führt und lehrt, der uns die Umkehr des Herzens möglich macht, ohne der es keinen Glauben gibt, und der uns seine Liebe schenkt, damit wir beständig in das neue Leben aus ihm hineinwachsen, segne uns, öffne unser Herz und mache es hörend für sein Wort.

Er mache uns bewusst, dass wir mehr als nur Nahrung für den Leib brauchen, nämlich auch Nahrung für die Seele, denn sonst existieren wir zwar, aber leben nicht.

Er lasse uns erkennen, dass er uns alles gibt und geben will, was wir für unser erneuertes Leben brauchen und notwendig haben, aber es auch an uns liegt, ob wir das alles annehmen wollen, um leben zu lernen.

Er lasse uns begreifen, dass er uns für die Ewigkeit berufen hat, weil wir seine geliebten Kinder sind, aber der Weg dahin nur über den Glauben, die Hoffnung, das Vertrauen und die Liebe führt, denn ohne sie, werden wir ihn zwar suchen, jedoch nicht finden können.

Er mache uns bereit, auf sein Wort zu hören, das ewiges Leben bedeutet, von dem Brot zu essen, dass das ewige Leben erst ermöglicht, und unser Herz zu öffnen, damit wir bei ihm finden, was unsere Sehnsucht stillt.

Er segne uns, mit dem Hunger, den er allein stillen kann; mit der Suche, deren Ziel er allein ist, und mit dem Brot, das allein uns nähren kann.

Er segne uns, nehme Verbitterung und Zorn von uns, schenke uns Güte und Verständnis füreinander und lasse uns seine Liebe erfahren, die alles erneuert.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, mehre unsere Hoffnung, lasse unser Vertrauen wachsen, und mache unser Herz von Liebe brennen, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten 19. Sonntag im Jahreskreis (11. Sonntag nach Trinitatis, 12. Sonntag nach Pfingsten), am Gedenktag der Heiligen Johanna Franziska von Chantal!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.