Gott, der uns alle einlädt, seine Kinder zu sein

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns alle einlädt, seine Kinder zu sein, sein Volk, die Herde seiner Weide, um uns an ihn zu schmiegen und wie ein Schmuckstück zu leuchten, in einer Welt die der Finsternis verfallen scheint, segne uns, und lasse uns hell seine Liebe in die Welt strahlen. Er mache uns bewusst, dass er uns dazu erwählt, berufen und auch bestimmt hat, Boten seines Wortes zu sein, Zeugen seiner Liebe und Verkünder der frohen und froh machenden Botschaft vom Heil.

Er lasse uns erkennen, dass er uns damit nicht überfordert oder in einen Ausnahme-zustand versetzen will, sondern das Potenzial in uns weckt, das bislang in uns schlummert und sich nun entfalten soll.

Er lasse uns begreifen, dass die Welt uns braucht, uns, die wir uns an Gott schmiegen und im Schatten seines Reiches Zuflucht gefunden haben, um den Bösen zu wehren und das Gute in die Welt zurückzutragen.

Er mache uns bereit, uns diese Würde nie nehmen zu lassen, derer wir teilhaftig geworden sind, weil er uns liebt und wir für ihn unendlich kostbar und wertvoll sind – jeder Einzelne unbezahlbar, damit die Welt wieder aufleuchten kann, im Licht seiner Herrlichkeit.

Er segne uns, denn nur er hat Segen, der Leben spendet; nur unter seinem Schutz sind wir wirklich geborgen, und nur sein Wort macht unsere Seelen stark und reich.

Er segne uns, mit mütterlicher Liebe und väterlicher Sorge, mit sanfter Macht und heilender Kraft, mit lebendigem Wort und tröstlichem Rat, sei er mit uns und begleite uns auf unserem Weg durch das Leben.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, mehre unsere Hoffnung, lasse unser Vertrauen wachsen, und erfülle uns mit der Kraft seiner Liebe, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Wochenbeginn, am Montag der 17. Woche im Jahreskreis, am Gedenktag des Heiligen Petrus Chrysologus!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.