Gott, der uns der eine liebende Vater ist

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns der eine liebende Vater ist, in dem wir alle als seine Kinder verbunden sind, um als Menschengeschwister miteinander zu leben und dem Leben einen Sinn zu geben, segne uns, lasse uns sein Wort nicht nur hören, sondern auch verstehen und helfe uns, uns danach auszurichten.

Er mache uns bewusst, dass er uns seine Gebote als Wegweiser für ein gelingendes Leben mit auf dem Weg gegeben hat, aber nicht um sich von uns zu entfernen, sondern damit wir in der Umsetzung seine Gegenwart erfahren.

Er lasse uns erkennen, dass er uns zur Freiheit befreit hat, aber nicht um uns durch seine Anweisungen neu in Ketten zu legen, sondern damit wir das Leben in seiner ganzen, verheißenen Fülle haben, und unser Miteinander davon geprägt und dadurch gestaltet wird.

Er lasse uns begreifen, dass wir alle als seine Kinder von ihm in gleicher Weise geliebt, und für ihm alle gleich wertvoll und wichtig sind, und sich deshalb keiner mehr auf Privilegien berufen und sich einbilden kann, etwas Besseres zu sein.

Er mache uns bereit, seine Botschaft zu leben und in unser je eigenes Leben hinein umzusetzen, damit durch uns seine Gegenwart erkannt wird und sein Segen für die Welt wirken kann!

Er segne uns, denn er ist das Licht der Welt, in seinem Licht finden wir Frieden, damit wir als Kinder des Lichtes erkennbar werden.

Er segne uns, lesen seinen Segen auf uns und in uns, denn sein Segen ist sanft und doch unbezwingbar, er gibt Halt und sprengt doch alle Grenzen, und er ist unverbrüchlich und doch immer neu.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, mehre unsere Hoffnung, nähre unser Vertrauen und erfülle unser Herz mit Liebe, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Wochenschluss, am Freitag der 16. Woche im Jahreskreis!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.