Der HERR ist wie ein starker Held

Unser HeldAber der HERR ist mit mir wie ein starker Held; darum werden meine Verfolger straucheln und nicht die Oberhand behalten.

Jeremia 20,11

Ja, der Herr ist mit mir wie ein starker Held! Er ist zwar unsichtbar, aber Er ist stärker als Hulk, Spiderman oder andere Comicfiguren, die nur eine menschliche Fantasie sind. Jesus Christus ist aber real! Und Er ist tatsächlich immer da, wenn wir Ihn brauchen. Unsere Verfolger müssen straucheln und fallen, sie werden nie Oberhand über uns behalten.

Als Kinder Gottes sind wir im Vorteil, weil wir so einen starken Helden an unserer Seite haben, der von uns nicht weicht und uns immer bewacht. Er ist zwar nicht sichtbar da, um uns nicht in Verlegenheit zu bringen, und Er ist nicht da, um uns zu kontrollieren, aber Er ist da, um unsere Sicherheit zu sein und uns den nötigen Schutz zu gewähren.

In meinem Leben hat sich Jesus schon oft als mein Held erwiesen, denn ohne Ihn an meiner Seite wäre ich schon längst tot. Der Teufel hat oft versucht, mich umzubringen, aber Jesus hat sich immer eingemischt und mich immer vor sicherem Tod bewahrt hat.

Ich darf das aber niemals vergessen. Jesus soll in meinem Bewusstsein immer mein Held bleiben, ich will mich immer wieder an Seine Taten erinnern und niemals aufhören, Ihm zu vertrauen. Ich werde sicher noch viele Verfolger haben und der Teufel wird damit nicht zufrieden sein, dass ich dem Herrn diene, aber brauche keine Angst zu haben, weil mein starker Held ist mit mir! Und wenn Gott mit uns ist, wer kann gegen uns sein? Richtig! Niemand!

Vergesse auch nicht, dass Du ein Held für den Herrn bist, wenn Du Ihm nachfolgst und Seinen Willen tun willst. Gemeinsam seid ihr so stark, dass diese Welt sich vor Gottes Veränderungen nicht retten kann. Gott segne Dich!

Besuchen Sie Christlicher Glaube und christliche Mystik auf: http://meister-eckhart.ning.com/?xg_source=msg_mes_network

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.