Gott, der uns als seine Kinder angenommen

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns als seine Kinder angenommen, und in seine Familie aufgenommen hat, damit keiner von uns mehr einsam ist oder sich einsam fühlt, sondern untereinander verbunden Teil eines großen Ganzen ist, Geschwister unter einem Vaters, segne uns und lasse uns erfahren, wie fruchtbar seine Nähe ist.

Er mache uns bewusst, dass in seiner Familie solidarisch miteinander umgegangen wird, weil wir einander brauchen, um miteinander das Angesicht der Erde zu erneuern.

Er lasse uns erkennen, dass in seiner Familie niemand bevorzugt und keiner benachteiligt wird, denn jeder von uns erhält von ihm die volle Liebe und Zuneigung, wenn wir es auch zulassen, geliebt zu werden.

Er lasse uns begreifen, dass wir erst dann wirklich Geschwister sein werden, wenn wir uns als Schwestern und Brüder verstehen lernen, und es nicht nur einfach so dahinsagen, sondern es unser Leben und Handeln prägen lassen.

Er mache uns bereit, als seine Kinder uns untereinander als Geschwister anzunehmen, aus der Erfahrung einer großen Familie zu lernen, miteinander liebevoll umzugehen und für einander einzustehen, damit wir gegenseitig Halt finden und in ihm eingewurzelt bleiben.

Er segne uns, denn gesegnet durch das Lachen der Kinder, gesegnet durch das Lächeln der Freunde, und gesegnet durch das mit Fremden geteilte Brot, können wir auf seinen Wegen gehen.

Er segne uns, erleuchte unseren Geist, öffne uns die Herzen, und wohne in uns für alle Zeit.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, lasse unser Vertrauen wachsen, und mache unser Herz von Liebe brennen, damit wir selbst zum Segen werden!

Allen Freunden, einen gesegneten Dienstag, der 16. Woche im Jahreskreis, am Gedenktag des Heiligen Christophorus!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.