Gott der uns die Fähigkeit gegeben hat, Entscheidungen zu treffen

Bischof Oliver Gehringer

Gott der uns die Fähigkeit gegeben hat, Entscheidungen zu treffen, entschieden zu leben, Prioritäten zu setzen und Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden, damit wir unser Leben leben und nicht gelebt werden, segne uns, und gebe uns die Kraft für gute und sinnvolle Lebensentscheidungen.

Er mache uns bewusst, dass er uns alles mitgegeben hat, um das Gute zu tun, das Böse zu lassen, und in all unserem Handeln immer auch das Ende zu bedenken.

Er lasse uns erkennen, dass wir damit auch eine Verantwortung erhalten haben, für uns selbst, für den Nächsten und für die Welt, und uns niemand diese Verantwortung nehmen wird, selbst wenn wir unser Leben anderen überlassen.

Er lasse uns begreifen, dass alle unsere Entscheidungen auch Auswirkungen auf den Rest der Welt haben, auch wenn wir es im Augenblick nicht abschätzen können, doch alles, was wir tun oder unterlassen, nimmt Einfluss auf den Lauf der Geschichte.

Er mache uns bereit, nach seinem Willen zu fragen, in allem auf sein Wort zu hören, das Richtige zu tun, für Recht und Gerechtigkeit in der Welt einzutreten, den ersten Schritt in ein neues Leben zu wagen, und darauf zu vertrauen, von ihm liebevoll geführt zu werden.

Er segne uns, denn wo er segnet, da verliert das Böse seine Macht, brauchen wir nichts zu fürchten und sind wir einbezogen in sein Friedensreich.

Er segne uns, Wo immer Menschen nach ihm fragen, aus Liebe handeln und dadurch Zeichen der Hoffnung setzen, da sei er mit seinem Segen unter ihnen.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, mehre unsere Hoffnung, lasse unser Vertrauen wachsen, lasse uns staunen über sein Wirken und erfülle unser Herz mit seiner Liebe, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Wochenbeginn, am Montag der 16. Woche im Jahreskreis, am Festtag der Heiligen Birgitta von Schweden, Mitpatronin Europas!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.