Gott, der sich denen offenbart

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der sich denen offenbart, die offen sind, sich überraschen lassen, nicht alles kontrollieren wollen, auch das Unmögliche für möglich halten und das Staunen noch nicht verlernt haben, weil sie im Glauben hoffen und vertrauen, segne uns, öffne uns für seine Wirklichkeit und lasse uns zu seinen wahren Kindern werden.

Er mache uns bewusst, dass er sich vor niemanden verbirgt oder jemanden im Unglauben belässt, aber er sich auch niemanden aufzwingt, denn wessen Herz nicht bereit dazu ist, ihn zu erfahren, den kann er auch nicht berühren.

Er lasse uns erkennen, dass wir die Spuren seiner Gegenwart überall in unserem Leben finden können, in jeder Situation und in allen Bereichen, wenn wir nicht nur das Offensichtliche betrachten, sondern uns auf das Wesentliche und Wichtige konzentrieren.

Er lasse uns begreifen, dass wir ihm auch mehrmals am Tag begegnen, denn in den Kleinen, Schwachen, den Armen und Einsamen, den Menschen mit einem guten Herzen und einer lachenden Seele, kommt er auf uns zu, aber wir werden ihn nur dann spüren können, wenn wir Gefühle in uns zulassen und uns ihm zuwenden.

Er mache uns bereit, uns immer wieder neu auf das Wagnis der Nachfolge einzulassen, deren Logik so anders ist, als die Logik der Welt, denn wenn wir alles lassen und den Weg der Kleinen und der Schwachen gehen und uns ihnen zuwenden, werden wir das wirklich Leben finden.

Er segne uns und sende uns, lasse seinen Segen in uns aufleuchten, denn dann werden unsere Worte zum Zeugnis, wird unser Handeln zur guten Tat, und wird unsere Liebe zum Friedensdienst in dieser Welt.

Er segne uns und behüte uns, lasse seinen liebevollen Blick auf uns ruhen, wende sich uns und allen zu, die nach ihm fragen, und gebe uns segnend seinen Frieden.

Er segne und bewahre uns, stärke unseren Glauben, mehre unsere Hoffnung, lasse unser Vertrauen wachsen, lasse uns werden wie Kinder, die das Staunen nicht verlernt haben, und öffne unser Herz für seine Liebe, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Mittwoch der 15. Woche im Jahreskreis!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.