Gott, der immer an unserer Seite steht und uns einlädt

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der immer an unserer Seite steht und uns einlädt, die Wunder unseres Leben zu entdecken, damit wir die Ruhe bewahren und keine Angst zu haben brauchen, segne uns und gebe uns die Kraft zu glauben und ihm zu vertrauen.

Er mache uns bewusst, dass er kein Interesse daran hat, uns in unserer Angst und Ohnmacht zu belassen, sondern uns retten, heilen und davon befreien will, was uns Angst macht und uns belastet, wenn wir ihm vertrauen.

Er lasse uns erkennen, dass e sehr wohl einen guten Plan für unser Leben hat, auch wenn wir es nicht immer so sehen und ihn nicht verstehen können, aber im Glauben werden wir erfahren, wie gut er es mit uns meint, und wie wunderbar sein gütiges Wirken und Handeln an uns ist.

Er lasse uns begreifen, dass er uns das Wunder unserer Wandlung schenken will, um neu zu werden, wenn wir die Kraft verloren haben, uns zu ändern, aber es auch unserer Bereitschaft bedarf, auf ihn zu hören und unser Leben in seine Hand zu legen.

Er mache uns bereit, uns ihm immer wieder neu zuzuwenden, ihm zu vertrauen und das zu hören, was er uns zu sagen hat, denn darin erfahren wir die Antwort auf unsere Fragen des Lebens und den Schlüssel zu unserem Menschsein.

Er segne uns und erfülle uns mit dem Feuer seines Geistes, damit dieser Tag von Freude bestimmt werde, und damit seine Liebe Kreise ziehen kann in unserer Welt.

Er segne und sende uns, sein Segen stärke in uns die Hoffnung auf sein Wirken, lasse unsere guten Taten fruchtbar werden, und helfe uns, Trägheit und Missmut zu überwinden.

Er segne uns, mehre unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, lasse unser Vertrauen wachsen, und mache unser Herz von Liebe voll, damit wir so auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen frohen und gesegneten Dienstag der 15. Woche im Jahreskreis!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.