Gott, der uns dazu erwählt und berufen hat

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns dazu erwählt und berufen hat, als Boten seiner Liebe und Verkünder der frohen und froh machenden Botschaft in der Welt aufzutreten, damit alle an der Erlösung und Vollendung Anteil erhalten, segne uns und gebe uns den Mut, seiner Kraft und Liebe in uns Raum zu schaffen.

Er mache uns bewusst, dass in seinen Augen jeder von uns etwas Besonderes ist und einen ganz besonderen Auftrag mit auf den Weg bekommen hat, damit Welt glaubwürdig erfährt, was ihr zum Heil dient.

Er lasse uns erkennen, dass wir alle von seinem Heiligen Geist durchströmt sind und angetrieben werden, um als Begeisterte in der Welt die Wahrheit zu leben und den Glauben an seine Güte und Menschenfreundlichkeit lebendig zu halten.

Er lasse uns begreifen, dass wir nicht den Auftrag dazu erhalten haben, Menschen zum Glauben zu zwingen oder zu nötigen, denn was nicht von Herz zu Herz geht, ist nicht ehrlich und hat keinen Bestand.

Er mache uns bereit, ihm zu vertrauen und unsere ganze Hoffnung auf ihn zu setzen, denn er gibt uns schon, was wir brauchen und notwendig haben, um freimütig die frohe und froh machende Botschaft vom Heil in die Welt zu tragen.

Er segne und bewahre uns, denn wo sein Segen ist, da ist das Leben; wo sein Segen Menschen bewegt, wird Frieden möglich, und wo Gesegnete füreinander einstehen, verliert der Hass seine Macht und die Liebe lebt.

Er segne uns, sein Friede ziehe segensreich in unsere Häuser ein, seine Wahrheit erleuchte segnend unsere Sinne, und seine Güte sei schützender Segen für unsere Familien.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, mehre unsere Hoffnung, lasse unser Vertrauen auch in schwierigen Zeiten wachsen, und mache unser Herz von Liebe brennen, damit wir auch selbst zum Segen werden!

Allen Freunden, einen gesegneten 15. Sonntag im Jahreskreis (7. Sonntag nach Trinitatis), am Gedenktag des Heiligen Bonaventura!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.