Der Weg zu Gott

Oliver Gehringer

Gott, der unser Erstarrtes, fest in unser Glaubensleben Eingefügtes infrage stellt, um uns auf den richtigen Weg zu bringen, den uns seine Verheißung offenbart hat, damit wir das verheißene Leben in Fülle haben, segne uns und helfe uns dabei, unser altes Leben aufzugeben und uns ganz neu auf ihn auszurichten.

Er mache uns bewusst, dass die Bilder, die wir von ihm haben, die sich im Laufe unserer Geschichte auch immer wieder gewandelt und verändert haben, ihm nicht gerecht werden, denn er ist immer der ganz andere, vor allem ganz anders, als wir es uns vorstellen.

Er lasse uns erkennen, dass er unser liebender Vater ist, der sich um uns sorgt und dem es nicht um die Erfüllung der Gebote um der Gebote willen geht, sondern darum, dass wir das Leben finden und es feiern, und uns an seine Wegweisungen für das Leben aus Überzeugung und innerer Gewissheit halten.

Er lasse uns begreifen, dass sein Reich schon mitten unter uns begonnen hat, und seine Verheißung sich erfüllt, wenn wir seine Einladung zum Lebenstanz jeden Tag neu annehmen und den Weg mit ihm gehen, den er uns vorgezeigt hat.

Er mache uns bereit, ihm zu vertrauen, auf sein Wort zu hören, seiner Botschaft zu glauben, und zu lieben, was er für uns bereitet hat, damit wir immer mehr mit Freude erfüllt werden, die uns seine Gegenwart in unserer Mitte schenkt!

Er segne, führe, sende und begleite uns auch heute in seinem Segen, wo wie er sein Volk in der Wüste geführt, wie er seine Apostel in die Welt gesandt, und wie er seine Kirche zu allen Zeiten begleitet hat.

Er segne und behüte uns, sein Friede ziehe ein in unsere Herzen und in unsere Häuser, seine Wahrheit erleuchte unsere Sinne und mache uns bereit, ihm zu folgen, seine Güte und Barmherzigkeit sei schützender Segen für unsere Familien und lasse uns den Weg seiner Verheißung gehen.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, mehre unsere Hoffnung, lasse unser Vertrauen wachsen, und mache uns eifrig in Werken der Liebe, damit wir so auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, ein gesegnetes Wochenende, am Samstag der 13. Woche im Jahreskreis, am Gedenktag des Heiligen Willibald!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.